Zur DAF-Seite

Eisrennen Januar 2012

Das Eisrennen war wiederum ein voller Erfolg:

50 Teams am Start, darunter neben den Rallye-Legenden Claude Laurent und Jacques Marché diesmal auch der frühere DAF-Motorsportchef Rob Koch!

Das deutsche Team konnte zur allgemeinen Freude den ersten Platz in der Gesamtwertung herausfahren.

 

Hier ein paar Impressionen:

Mit der Fähre über den Bodensee (die originale Frontblende ist schon bei der ersten Teilnahme dieses Autos am Eisrennen zu Bruch gegangen):

 

Vor dem Ortsschild von ...

 

Auf 2000 m Höhe brauchten manche Weicheier Schneeketten (ok, wir hatten sie vergessen, aber mit nem DAF kommt man ja trotzdem überall rauf):

 

Da hätte man doch schon viel früher mal Schnee schippen können !?

 

Einfach ein schickes Bild:

 

Beim Rassemblement: Nicht jeder DAF sieht wie einer aus. Dieser hat zudem noch einen Clio-Motor drin.

 

Aber dafür fuhr er auch nicht, also genauso wenig wie die Bastelbuden der letzten Jahre.
Merke : Ein DAF ist ein DAF ist original !

 

Nicht alle DAF-Fahrer sind bierernste Gesellen:

 

Und los geht's !

 

Um nun niemanden zu langweilen (Einschaltquote!), hier die schönsten Unfallschäden:

 

Frontblenden gibt's wie Sand am Meer:

 

Heckleuchten sowieso:

 

Scheinwerfer sollte man wechseln, bevor sie der TÜV wegen Rosts bemängelt.

 

Die Spekulanten unter den Variomatikern werden sich freuen:
Der Wert der überlebenden Volvo 66 ist durch das Ausscheiden des folgenden Exemplars um 0,03 % gestiegen!!

 

Ob auch die DAF-66-Spekulanten profitieren?

 

 

 

© 2012 Chr. Merten