Zur DAF-Seite

Neuigkeiten

Eine kleine Übersicht der Stahlfelgen der DAF/Volvo 44/55/66

Was beim Einbau einer elektrischen Benzinpumpe bei den DAF 33 und 44 mindestens zu beachten ist.

Informationen zum Tausch der hinteren Radlager beim DAF 33, 44 und 55

Steckachsenbruch beim DAF 44

Historische Details zu Bremsleitungen ergänzt.

Einen Artikel zu Ölundichtigkeiten beim Zweizylindermotor der DAF 44 hinzugefügt. Aufgrund gleicher Bauweise gilt das Gesagte auch für den DAF 33 und seine Vorgänger.

Einen Artikel zur Heizung und Lüftung des DAF 44 hinzugefügt.

DAF-Bilder 2 aktualisiert mit Bildern von einer 3000-km-Tour durch die Alpen ans Mittelmeer im DAF 44

Die Bilder vom Ausgang des aktuellen Rostschutzmitteltests sind bereits seit drei Wochen auf der Kamera - aber nun wurden die Ergebnisse endlich hochgeladen!

Teil 2 der Info zur Waschmaschine AEG Turnamat online gestellt.

Rostschutzmitteltest 1K gegen 2K: Aufgrund der ungewöhnlich kalten und dunklen ersten Jahreshälfte kam der Rost in der Blechkiste nicht recht voran. Ich habe daher auf einen 9-Monats-Zwischenbericht verzichtet.
In Kürze erscheint aber der 12-Monats-Abschlussbericht!

Waschmaschinen-Oldtimer AEG Turnamat (Teil 1)

Rostschutzmitteltest 1K gegen 2K: Stand nach 6 Monaten

Flohmarkt: Neuen Artikel eingestellt

Rostschutzmitteltest 1K gegen 2 K: Stand nach 3 Monaten

Werkzeuge zum Entgraten und Anfasen von Bremsrohrleitungen ergänzt

Rostschutzmitteltest: Stand nach einem Monat

Rostschutzmitteltest 1K gegen 2K gestartet